Mitmal-Challenge vom 26. Februar bis 3. März 2024
Anlässlich des Tages der Seltenen Erkrankungen am 29. Februar organisieren die Pharma- und Gesundheitsunternehmen Alexion, Chiesi, Janssen-Cilag, Novartis, Takeda und UCB mit Unterstützung des Spieleherstellers Ravensburger 2024 zum zweiten Mal die Kampagne «colourUp4RARE».
Gemeinsam werden 7000 „Farbfelder“ eines Zebras – als Symbolbild für Seltene Erkrankungen – digital und vor Ort in München bunt ausgemalt.
- Von Montag, 26. Februar, bis Sonntag, 3. März 2024 sind alle dazu eingeladen, Farbe für Seltene Erkrankungen zu bekennen.
- Bei der Online-Mitmach-Challenge kann eine der Farben des Rare Disease Days ausgewählt und damit ein ganze Zebraherde streifenweise digital eingefärbt werden.
- Jede Teilnahme erfüllt einen guten Zweck: Sie trägt zu Spenden zu Gunsten der Patientenorganisation Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen ACHSE e.V. und der Eva Luise und Horst Köhler Stiftung bei.